2. September 2023
Langer Arbeitstag, viel Stress oder einfach abgespannt. Die empfindliche Augenpartie hat das Strahlen verloren. Wer kennt das nicht, man sieht gleich viel älter aus. Oft fehlt auch der nötige Schlaf und die Entspannung, um die müden Augen wieder mit Energie zu versorgen.
1. Gurke
Die Gurke spendet der Augenpartie Feuchtigkeit. Einfach gekühlte Gurkenscheiben auf die Augen legen und sich entspannen. Ein Klassiker, der immer hilft!
2. Kamille-Watte-Pads
Wer keine Gurke zu Hause hat, kann auch Wattepads mit Kamillentee tränken. Die Wattepads im Kühlschrank aufbewahren, bis sie richtig kühl sind. Am besten wäre sogar leicht geeist. Diese dann auf die Augen auflegen. Die Kamille beruhigt die Augenpartie und gibt ihr wieder Strahlkraft.
3. Augencreme
Die Augencreme sollte nur mit Ringfinger einmassiert werden. Die anderen Finger sind zu ausgeprägt (besitzen zu viele Muskeln) für die dünne Haut rund um die Augen.
4. Peelings
Bitte bei Gesichtspeeling immer die Augenpartie aussparen. Die Haut rund um die Augen ist zu dünn. Durch das Peeling wird die Haut irritiert rund um die Augen, es kann sogar leicht schmerzhaft sein. Rötungen der Augenhaut sind auch nicht ausgeschlossen.
5. Drücken - Reiben
Die Augen bitte nicht drücken oder reiben, das mögen sie nicht. Da ist der Druck der Hände, Finger zu stark auf dieser empfindlichen Stelle und es kommt zu Rötungen.